Elbeklinkum Stade

Krankenhausstandort sichern

Das Land Niedersachsen fördert die Stader Krankenhäuser mit 26,8 Millionen – das ist gut für die gesamte Region.

Kai Koeser vor Regenbogenfahne

Aktiv gegen Mobbing

Homosexuelle oder queere Jugendliche haben verschiedenen Studien zufolge ein vier- bis siebenmal höheres Suizidrisiko als heterosexuelle Jugendliche. Das ist beängstigend und macht mich wütend. Denn die jungen Menschen wollen ihr Leben nicht beenden, weil das Schwul- oder Lesbischsein so unerträglich ist. Vielmehr sind sie Untersuchunge zufolge 5-mal häufiger Opfer von Mobbing oder Cybermobbing geworden als …

Aktiv gegen Mobbing Jetzt lesen »

Mehr Geld für Pflege

Mehr Respekt, Geld und Anerkennung für die Pflege

Ein Einstiegsgehalt von € 4000 für Pflegekräfte – das hört sich unvorstellbar an. Betrachtet man jedoch Ausbildung, Krafteinsatz, Belastung und Verantwortung bei der Berufsausübung ist eine Anhebung der Gehälter in der Pflege auf das Niveau von Ingenieur:innen durchaus gerechtfertigt. Mit diesem Gedankenexperiment spielt der Tagesschau-Zukunftspodcast:  https://www.ardaudiothek.de/der-tagesschau-zukunfts-podcast-mal-angenommen/fairer-lohn-in-der-pflege-was-dann-gedankenexperiment/87871084 Gesellschaftliches Umdenken Es braucht ein gesellschaftliches Umdenken. Wenn wir …

Mehr Respekt, Geld und Anerkennung für die Pflege Jetzt lesen »

Kriegsgräber - Mahnung zum Frieden

8. Mai – Mahnung zum Frieden

Vor 76 Jahren endete der Zweite Weltkrieg. Noch heute lassen uns die Millionen Opfer sprachlos zurück. So war das Kriegsende Befreiung für die besetzten Gebiete in Europa und Deutschland gleichermaßen. Wir gedenken heute aller Opfer dieses sinnlosen, barbarischen Mordens und Tötens. Erinnerung und Mahnung Das Gedenken an das Kriegsende ist verbunden mit dem Bekenntnis zur …

8. Mai – Mahnung zum Frieden Jetzt lesen »

Elektrikerin bei der Arbeit

Chancen schaffen mit betrieblicher Ausbildung

Wer ein Haus baut hat oder etwas reparieren lassen muss, weiß dies längst: Wir haben einen akuten Handwerkermangel. Einer aktuellen Studie zufolge fehlen 65.000 Fachkräfte im Handwerk.  Zukunftschance Handwerk Für viele junge Menschen in unserer Region bietet die berufliche Ausbildung eine gute Zukunftsperspektive. Doch aktuell sorgen sich viele, dass sie aufgrund der Corona-Krise keinen Ausbildungsplatz …

Chancen schaffen mit betrieblicher Ausbildung Jetzt lesen »

Schüler mit Coronaviren

Aufhol-Paket für Kinder

Kitas und Schulen sind zum großen Teil wieder geschlossen.  Freizeitmöglichkeiten für Kinder und Jugendliche sind stark eingeschränkt. Die Kontakte zu Gleichaltrigen fehlen. Kinder und Jugendliche sind von der Pandemie besonders betroffen.   Kinder und Jugendliche brauchen Hilfe Kinder und Jugendliche brauchen jetzt Hilfe. Bereits 2020 hat sich die Zahl der Schulabbrüche verdoppelt, angesichts der andauernden Herausforderungen steht zu …

Aufhol-Paket für Kinder Jetzt lesen »

Bessere Bildung

Bessere Bildung nach Corona

Die Osterferien sind vorbei und der Unterricht hat wieder begonnen, immer noch unter Corona-Bedingungen. Durch diese blicken Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte, Eltern und Politik wie durch ein Brennglas auf unsere Bildungslandschaft. Ich bin überzeugt, die meisten werden sagen: Wir müssen etwas ändern! Respekt für Lehrkräfte Wir haben als Eltern das große Glück, ein sehr vertrauensvolles …

Bessere Bildung nach Corona Jetzt lesen »

SPD - Sozialdemokratische Partei Deutschlands

Kai Koeser

SPD-Bundestagskandidat für den Wahlkreis Stade I & Rotenburg II

Scroll to Top