Solidarität mit den Beschäftigten von Airbus

Der Airbus-Konzern steht vor einer großen Umstrukturierung mit massiven Folgen für die Beschäftigten an praktisch allen Standorten. Dagegen regt sich nun bundesweit Widerstand. Das ist gut so. Als Kollege und Gewerkschaftsmitglied, als  ehemaliges Betriebsratsmitglied stehe ich solidarisch an der Seite der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Standorte Stade und Buxtehude und überall.  Umstrukturierung mit Augenmaß Die …

Solidarität mit den Beschäftigten von Airbus Jetzt lesen »

Manuela Raydt mit Kai Koeser im Gespräch

Für einen guten Start: Hebammenmangel beenden

100 werdende Mütter im Landkreis Stade können keine Hebamme finden, die die Geburt ihres Kindes begleitet. Bundesweit kommt es immer wieder zu Beschwerden über mangelhafte Betreuung rund um die Geburt bedingt durch die unzumutbaren Arbeitsbedingungen in der Geburtshilfe. Für Eltern und Kind ist das eine traumatisierende Erfahrung in einer besonders sensiblen Situation.  Von Anfang an …

Für einen guten Start: Hebammenmangel beenden Jetzt lesen »

Kai Koeser bei den Jugendringen, Stade, Buxtehude, Landkreis Stade

Mehr Beteiligung für Kinder und Jugendliche

Kinder und Jugendliche werden in Deutschland vielfach beteiligt: in ihren Familien, im Kindergarten, in den Schulen. Sie werden einbezogen bei der Umgestaltung ihres Schulhofes, bei der Planung einer Skateranlage, können Mitglied eines Jugendrats sein oder erarbeiten in einem Workshop Vorschläge für ihr Wohnumfeld. Ein umfassendes Beteiligungsrecht, wie es Kindern und Jugendlichen aufgrund der UN-Kinderrechtskonvention zustehen …

Mehr Beteiligung für Kinder und Jugendliche Jetzt lesen »

SPD Politiker am Borsteler Hafen in Jork

Gemeinsam stark für Jork

Das Alte Land zwischen Stade und Hamburg ist ein einzigartiger Landstrich. Es ist das größte Obstanbaugebiet Deutschlands. Fast jeder dritte Apfel in Deutschland kommt aus der Region. Die Landwirtschaft spielt mit dem Obstbau also traditionell eine dominierende Rolle, doch gerade in der Samtgemeinde Jork ist auch die Nähe zur Metropole Hamburg zu spüren.  Zwischen ländlichem …

Gemeinsam stark für Jork Jetzt lesen »

Der Fall Behrens

Widerstand in Stade: Pastor Behrens

Am 20. Juli gedenken wir dem deutschen Widerstand gegen das verbrecherische Nazi-Regime. Dabei stehen bundesweit zumeist die Mitglieder der Gruppe um Claus von Stauffenberg im Fokus. Doch es gab immer wieder Menschen, die sich trauten zu widersprechen und Zivilcourage zeigten – auch schon viel früher als 1944, als der Krieg längst verloren schien. An diese …

Widerstand in Stade: Pastor Behrens Jetzt lesen »

Kinderschutzkonferenz mit Ministerpräsident Weil

Corona: Kinder und Familien leiden

Einer aktuellen Umfrage zufolge sind Familien in der aktuellen Krise besonders belastet. Darunter leiden vor allem und am nachhaltigsten die Kinder. Dies dürfen wir nicht aus dem Blick verlieren. Die negativen Folgen der Pandemie für Kinder und Jugendliche sind nicht mehr weg zu diskutieren. Wir müssen uns dabei auch der Tatsache stellen, dass die Gewalt …

Corona: Kinder und Familien leiden Jetzt lesen »

Kai Koeser SPD Bundestagskandidat

Unterstützen Sie unseren Wahlkampf mit einer Spende

Wir finanzieren unsere politische Arbeit aus den Beiträgen unserer Mitglieder und Abgaben der Mandatsträger:innen. Im politischen Wettbewerb in einer sich immer schneller entwickelnden Mediengesellschaft sind wir darüber hinaus auf Spenden angewiesen. Bitte unterstützen Sie unsere Arbeit mit Ihrer Spende! Für uns ist dabei ganz klar: Spenden sind freiwillige Zahlungen. Gegenleistungen kann, darf oder wird es …

Unterstützen Sie unseren Wahlkampf mit einer Spende Jetzt lesen »

Genossenschaft: Bezahlbar Wohnen

Politik für Mieterinnen und Mieter

Überall im Wahlkreis fehlt Wohnraum. Bauplätze werden unter der Hand gehandelt. In einigen Gemeinden gibt es keine kleinen Mietwohnungen für junge Singles oder Senioren. In der Region Buxtehude, Stade, Altes Land steigen die Preise für Wohnraum immer weiter. Das macht vielen Angst.  CDU kippt CO2-Preis-Kompromiss  Die große Koalition hatte sich darauf geeinigt, dass der steigende …

Politik für Mieterinnen und Mieter Jetzt lesen »

SPD - Sozialdemokratische Partei Deutschlands

Kai Koeser

SPD-Bundestagskandidat für den Wahlkreis Stade I & Rotenburg II

Scroll to Top