Elbeklinkum Stade

Medizinische Versorgung sichern

Wie lang brauch’ ich im Notfall ins Krankenhaus? Diese Frage stellen sich immer mehr Menschen im ländlichen Raum. Auch bei uns. Die Schließung des Krankenhauses in Zeven hat viele in der Region verunsichert. Dabei ist gerade die sichere Gesundheitsversorgung wichtig für gleichwertige Lebensverhältnisse im ländlichen Raum. Jeder von uns will sicher sein, dass die medizinische …

Medizinische Versorgung sichern Jetzt lesen »

Hochwasser

Klimaschutz ist Hochwasserschutz

Ich bin aufgewachsen mit den Geschichten über die große Sturmflut von 1962. Diese Woche jährte sich diese Katastrophe zum 59. Mal. Mein Heimatdorf Bützfleth liegt hinterm Elbdeich und wurde von der Flut schwer getroffen. Teile der Gemeinde standen wochenlang unter Wasser. Der Schaden belief sich auf 2 Millionen DM. Damals schon! Schaue ich mir die …

Klimaschutz ist Hochwasserschutz Jetzt lesen »

Vielfalt der Kinder dieser Welt

Vielfalt als Stärke

Ich saß in einer Gremiensitzung der Landessynode, als die Nachricht von den rassistischen Morden in Hanau bekannt wurde. Die meisten von uns hatten im Tagungsstreß noch keine Nachrichten gelesen. Das Entsetzen lähmte uns alle. Am Freitag kam vor der Marktkirche in Hannover dann die Stadtgesellschaft zusammen und gedachte der Toten und protestierte. Man stand zusammen. …

Vielfalt als Stärke Jetzt lesen »

Kindersoldaten Red Hand Day

Kinder sind keine Soldaten

Schätzungsweise 250.000 Kindersoldaten gibt es weltweit. Die Dunkelziffer ist vielfach höher. Der Einsatz von Kindern in bewaffneten Konflikten ist ein schwerer Verstoß gegen die Kinder- und Menschenrechte. Für mich ist das unerträglich. Lasst uns dagegen protestieren!   Aktion Rote Hand Der 12. Februar ist “Red Hand Day”. An diesem Tag protestieren Organisationen weltweit gegen den Einsatz …

Kinder sind keine Soldaten Jetzt lesen »

Es geht um die Zukunft

Wie wir morgen leben werden, entscheidet sich jetzt. Dafür hat Olaf Scholz jetzt seine Zukunftsmission vorgestellt.

Schreibmaschine im Home-Office

Arbeit muss zum (Familien-)leben passen

Familie und Beruf unter einen Hut zu bringen wird immer schwieriger, und das nicht nur im Home-Office/Home-Schooling-Doppelpack. Wir brauchen Antworten für Familien, wie berufstätige Eltern beiden Verantwortungen gerecht werden können. Das ist auch im Interesse unserer Wirtschaft.

Bahnhof Deinste

Den Anschluss nicht verpassen

Mobilität ist ein wichtiger Faktor für gleichwertige Lebensverhältnisse. Darum müssen wir dafür sorgen, dass wir den Anschluss nicht verpassen.

Gedenkstätte Bergen-Belsen

Unsere Verantwortung vor der Geschichte

Ein Land stellt sich seiner Geschichte. Der Holocaust ist Teil deutscher Vergangenheit und unserer Gegenwart. Immer wieder werden wir mit ihm konfrontiert. Und doch ist er immer weniger greifbar. Überlebende und Zeitzeugen werden weniger. Darum ist es so wichtig am heutigen Tag innezuhalten. Wehret den Anfängen Wir sind mit dem Wissen um die Nazi-Verbrechen aufgewachsen.  …

Unsere Verantwortung vor der Geschichte Jetzt lesen »

SPD - Sozialdemokratische Partei Deutschlands

Kai Koeser

SPD-Bundestagskandidat für den Wahlkreis Stade I & Rotenburg II

Scroll to Top