Blog

Vielfalt der Kinder dieser Welt

Vielfalt als Stärke

Ich saß in einer Gremiensitzung der Landessynode, als die Nachricht von den rassistischen Morden in Hanau bekannt wurde. Die meisten von uns hatten im Tagungsstreß noch keine Nachrichten gelesen. Das Entsetzen lähmte uns alle. Am Freitag kam vor der Marktkirche in Hannover dann die Stadtgesellschaft zusammen und gedachte der Toten und protestierte. Man stand zusammen. …

Vielfalt als Stärke Jetzt lesen »

Kindersoldaten Red Hand Day

Kinder sind keine Soldaten

Schätzungsweise 250.000 Kindersoldaten gibt es weltweit. Die Dunkelziffer ist vielfach höher. Der Einsatz von Kindern in bewaffneten Konflikten ist ein schwerer Verstoß gegen die Kinder- und Menschenrechte. Für mich ist das unerträglich. Lasst uns dagegen protestieren!   Aktion Rote Hand Der 12. Februar ist “Red Hand Day”. An diesem Tag protestieren Organisationen weltweit gegen den Einsatz …

Kinder sind keine Soldaten Jetzt lesen »

Gedenkstätte Bergen-Belsen

Unsere Verantwortung vor der Geschichte

Ein Land stellt sich seiner Geschichte. Der Holocaust ist Teil deutscher Vergangenheit und unserer Gegenwart. Immer wieder werden wir mit ihm konfrontiert. Und doch ist er immer weniger greifbar. Überlebende und Zeitzeugen werden weniger. Darum ist es so wichtig am heutigen Tag innezuhalten. Wehret den Anfängen Wir sind mit dem Wissen um die Nazi-Verbrechen aufgewachsen.  …

Unsere Verantwortung vor der Geschichte Jetzt lesen »

Kai Koeser - Bundestagswahlkreis Stade I Rotenburg II

Prosit Neujahr

2020 war ein Jahr wie kein anderes zuvor, ein Jahr voller Herausforderungen. Aber auch ein Jahr in dem wir viel Zusammenhalt erlebt haben. Grund genug, mit Optimismus in das neue Jahr zu blicken.

SPD - Sozialdemokratische Partei Deutschlands

Kai Koeser

SPD-Bundestagskandidat für den Wahlkreis Stade I & Rotenburg II

Scroll to Top