Wahlkreis

Elbeklinkum Stade

Medizinische Versorgung sichern

Wie lang brauch’ ich im Notfall ins Krankenhaus? Diese Frage stellen sich immer mehr Menschen im ländlichen Raum. Auch bei uns. Die Schließung des Krankenhauses in Zeven hat viele in der Region verunsichert. Dabei ist gerade die sichere Gesundheitsversorgung wichtig für gleichwertige Lebensverhältnisse im ländlichen Raum. Jeder von uns will sicher sein, dass die medizinische …

Medizinische Versorgung sichern Jetzt lesen »

Hochwasser

Klimaschutz ist Hochwasserschutz

Ich bin aufgewachsen mit den Geschichten über die große Sturmflut von 1962. Diese Woche jährte sich diese Katastrophe zum 59. Mal. Mein Heimatdorf Bützfleth liegt hinterm Elbdeich und wurde von der Flut schwer getroffen. Teile der Gemeinde standen wochenlang unter Wasser. Der Schaden belief sich auf 2 Millionen DM. Damals schon! Schaue ich mir die …

Klimaschutz ist Hochwasserschutz Jetzt lesen »

Es geht um die Zukunft

Wie wir morgen leben werden, entscheidet sich jetzt. Dafür hat Olaf Scholz jetzt seine Zukunftsmission vorgestellt.

Bahnhof Deinste

Den Anschluss nicht verpassen

Mobilität ist ein wichtiger Faktor für gleichwertige Lebensverhältnisse. Darum müssen wir dafür sorgen, dass wir den Anschluss nicht verpassen.

neue Einfamilienhäuser

Wohnen, wie es zu mir passt

Bei uns lässt es sich wunderbar leben, Kinder großziehen und alt werden. Unsere Städte und Gemeinden erleben größtenteils einen Bevölkerungszuwachs und Bauboom. Wohnraum wird zunehmend ein knappes Gut. Wir brauchen mehr bezahlbaren guten Wohnraum, damit alle unabhängig von Lebensalter und Einkommen bei uns gut leben können.  Unterschiedliche Voraussetzungen, ähnliche Probleme Die Klagen über immer knapper …

Wohnen, wie es zu mir passt Jetzt lesen »

SPD - Sozialdemokratische Partei Deutschlands

Kai Koeser

SPD-Bundestagskandidat für den Wahlkreis Stade I & Rotenburg II

Scroll to Top